Am 29.05.2019 waren Anna und Tiemo in der Radiosendung Furious Funk Knights des Dortmunder Hochschularadios eldoradio zu Gast. In der knapp zweistündigen Sendung berichteten die beiden kohleGInnen, immer wieder unterbrochen von feinsten HipHop und Rap Musik Passagen, dem Moderator Andy und den Hörer*innen im Ruhrgebiet über den Gründungsprozess, die zukünftige Arbeit von kohleG und vor allem unser aktuelles Projekt „Jugendrepublik Utopia“. Darüber hinaus ging es im Gespräch mit Andy auch um aktuelle politische Entwicklungen wie die Fridays for Future Bewegung und den Bezug zu unserer Jugendarbeit.

Nur zwei Tage später am 01.06.2019 war Tiemo dann zusammen mit Vladimir beim Bürgerfunk des Radio Köln zu Gast um auch hier über unserer Arbeit zu berichten. Vladimir und Tiemo sprachen mit Moderator Franco Clemens – der selbst als Streetworker in der Jugendarbeit tätig ist – über die besondere Mischung zwischen Kunst, Kultur und Sozialarbeit, die alle kohleGInnen mit ihrer Arbeit verkörpern. Natürlich durfte auch hier ein wenig Werbung für unsere Crodfundingkampagne zur Realisierung des Projekts „Jugendrepublik Utopia“ nicht fehlen und besonders unser Dankeschön, den Rheinstrand zu säubern, löste beim Moderator helle Begeisterung aus.

Zurück zur Übersicht